FAQ

Hier findest du die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kund:innen.

Wo werden die Produkte produziert?


Alle Produkte werden in unserer kleinen Papeterie-Manufaktur in Düsseldorf mit viel Liebe per Hand hergestellt.




Wie nachhaltig sind die Produkte?


Unsere Produkte sind sehr langlebig, da sie qualitativ hochwertig und sehr stabil sind. Sie sind besonders beschichtet, damit sie feucht abwischbar sind und somit viele Jahre lang verwendet werden können und im besten Fall sogar ein Leben lang als Erinnerung aufbewahrt werden. Wir legen auch bei den Materialien, der Produktion und der Verpackung großen Wert auf Nachhaltigkeit. Wir verwenden Ökostrom, trennen konsequent unsere Produktionsabfälle und entsorgen umweltgerecht. Wir verwenden keine unnötigen Kunsttoffe bei der Verpackung und wenn möglich nutzen wir Verpackungen auch mehrfach.




Welchen Stift empfehlt ihr für die Beschriftung des Stundenplans?


Wir empfehlen den Staedler Whiteboard Pen Lumocolor M für die Beschriftung unserer Stundenpläne. Er ist nicht permanent und damit feucht abwischbar. Er ist bei uns im Shop erhältlich in Schwarz und Blau.




Haben die Bücher Inhalte oder sind sie leer?


Die Innenseiten unserer Bücher sind in blanko, gepunktet oder liniert erhältlich. Die Seiten sind bewusst nicht mit Inhalten gefüllt, um sie vielseitig einsetzbar zu machen und eurer Kreativität keine Grenzen zu setzen. Wir haben oft erlebt, dass Fragen oder Vorgaben in solchen Büchern eher einschränken oder für uns individuell nicht optimal passend sind. Deshalb gestalten wir die Seiten vorab bewusst nicht.




Könnt ihr Sonderwünsche hinsichtlich der Farbe eines Produktes oder einer Schriftart umsetzen?


Solltest du einen speziellen Wunsch haben, melde dich gerne jederzeit persönlich per E-Mail unter info@heartcovered.de bei uns. Dann schauen wir, ob und wie wir deinen Wunsch erfüllen können. Wir geben unser Bestes.




Gibt es einen Mindestbestellwert?


Nein, es gibt grundsätzlich keinen Mindestbestellwert.

Allerdings kann es bei der Einlösung von Gutscheinen einen Mindestbestellwert geben – dieser wird dann immer in Verbindung mit dem jeweiligen Code im *-Text genannt und ist außerdem bei unseren Gutscheinbedingungen zu finden.




Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was kann ich machen?


Jeder kennt das: Manchmal spielt die Technik nicht so mit, wie wir uns das wünschen. Bitte melde dich sicherheitshalber unter info@heartcovered.de bei uns, falls du keine Bestellbestätgung per E-Mail erhältst. Dann prüfen wir zeitnah, ob deine Bestellung trotzdem eingegangen ist.




Wie kann ich einen (Geschenk-)Gutschein oder Rabattcode einlösen?





Wie erhalte ich eine Rechnung?


Die Rechnung senden wir Dir zusammen mit der Versandbestätigung per E-Mail, sobald Deine Sendung auf den Weg gebracht wird. Bei Bedarf kannst Du das PDF einfach herunterladen und ausdrucken.

Die eRechnung ist der herkömmlichen Rechnung in Papierform rechtlich gleichgestellt. Wir haben uns aus ökologischen und nachhaltigen Gründen für sie entschieden, denn so können wir gemeinsam unnötige Ausdrucke vermeiden und schonen damit die Umwelt.




Wie kann ich bezahlen?


Wir bieten diverse Zahlarten an: - Paypal - Alle großen Kreditkarten (wie Mastercard, Visa, American Express) - Klarna (Lastschrift) Solltest du deine Bestellung bei uns in Düsseldorf abholen, kannst du auch bar bezahlen.




In welche Ländern liefert ihr?


Aktuell versenden wir innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Niederlande. Solltest du aus einem anderen Land bestellen wollen, melde dich gerne bei unserem Kundenservice unter info@heartcovered.de und wir schauen, was wir machen können.




Kann ich Produkte persönlich abholen?


Du kannst deine Bestellung gerne persönlich bei uns in Düsseldorf abholen. Bitte vereinbbare dafür unbedingt einen Termin mit unserem Kundenservice, denn wir sind als Mamis nicht den ganzen Tag in unserer Manufaktur anzutreffen.




Wie lange ist die Lieferzeit?


Unser Ziel ist, Deine Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Da wir jedes Produkt mit viel Liebe zum Detail individuell für dich produzieren, benötigen wir dafür aber etwas Zeit, in der Regel zwei Werktage. DPD liefert dann in der Regel innerhalb von 2 weiteren Werktagen, so dass das Produkt nach ca. 4 Tagen bei dir ankommt. Da wir die Lieferzeit von DPD nicht beeinflussen können, geben wir sicherheitshalber eine Lieferzeit von 5-7 Tagen an.
Wenn du ein Produkt schneller benötigst, hast du die Möglichkeit, Expressversand zu wählen.

In Zeiten höheren Versandaufkommens (z.B. zum Schulbeginn und an Weihnachten) kann es vorkommen, dass sich die Auslieferzeit etwas erhöht.




Wie verhalte ich mich bei Problemen mit der Lieferung?


Du erhältst einen Trackingcode von uns per Mail, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, so dass du ab dem Moment genau verfolgen kannst, wo sich die Bestellung befindet und wann sie bei dir ankommt. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass deine Bestellung laut DPD verloren gegangen ist, melde dich bitte bei unserem Kundenservice unter info@heartcovered.de.




Wie verhalte ich mich, wenn meine Lieferung beschädigt ist?


Wir verpacken und versenden deine Bestellung mit großer Sorgfalt. Aber natürlich kann es vorkommen, dass die Bestellung beim Transport beschädigt wird. Bitte prüfe deshalb nach Erhalt deiner Lieferung zeitnah, ob sie ordnungsgemäß zugestellt wurde.
Sollten Schäden bereits auf der Verpackung ersichtlich sein, mach bitte Fotos davon, bevor du den Inhalt prüfst. Sollte der Inhalt ebenfalls Transportschaden aufweisen, schick uns bitte umgehend Fotos von Verpackung und Inhalt per E-Mail an unseren Kundenservice unter info@heartcovered.de. Wir finden dann eine Lösung.